Kreativmarkt in Chur

Ein supercooler Markt! -  Und das Tolle daran; ich bin zum erstenmal mit dabei - als Marktfrau :-)
Mit selbstgemachten Bio-Wachstüchli aus Cera Alpina (einheimischer Wachs aus den Bergen) und Biobaumwolle (GOTS zertifiziert).
Wachstüechli sind eine natürliche Alternative zu Frischhaltefolie und Alufolie! 


Gute Gründe gegen Frischaltefolie und Plastikgeschirr:


- Giftstoffe aus Frischhaltefolie oder Tupperware gehen in die Lebensmittel über. Als Faustregel gilt: Je weicher der Plastik, desto einfacher können die gefährlichen Stoffe austreten. Neue Tupperware/Plastikbehälter haben besonders viel Giftstoffe, durch Gebrauch und nach häufigem Waschen werden es weniger, also ungefährlicher. 

ABER ACHTUNG: Älteres Plastikgeschirr ist nicht unbedingt unschädlicher. Wenn es bereits Kratzspuren aufweist kann wiederum Plastik in die Nahrung gelangen!


- Jährlich werden Unmengen von neuem Plastik aus Erdöl produziert. Das ist nicht gut für unsere Umwelt! Das müsste nicht sein, denn es gibt viele Alternativen. Aber für die Wirtschaft ist es ein sehr rentables Geschäft - wo es um Geld geht spielt es leider keine Rolle welch katastrophale Folgen unser Handeln hat.


Desshalb:

Helft mit dass unsere Erde nicht noch weiter mit Plastik verseucht wird!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0